Ernährungsvortrag

Warum isst du?

Was isst du?

Wie isst du?

start with why! – wenn du anfängst dich mit dir selbst auseinanderzusetzen, starte immer zuerst damit dein warum herauszufinden!
Warum liest du das gerade hier?
Du scheinst auf der Suche zu sein, dich mit deiner Ernährung mehr auseinanderzusetzen!

Ich gratuliere dir schonmal, denn das ist erste Schritt!

Ich erkläre in einem ca. 2h interaktiven Vortrag, warum Ernährung so wichtig ist und dich mehr damit beschäftigen solltest, um die Laster loszuwerden oder die letzten Potentiale deiner Leistungsfähigkeit wachzukitzeln 😉
Was du essen solltest, um dies zu erreichen!
und wie du dich und dein Umfeld mit einbindest, um dein persönliches Ziel auch erreichen zu können!

Du bist, was du isst – sehr abgedroschen, aber hey, leider doch sehr viel dran!

 

Warum?

Warum essen wir eigentlich? Hast du dir da schonmal ernsthaft Gedanken drüber gemacht? Was liefert uns denn Nahrung? Nur Genuss, Zeitvertreib und Geselligkeit?
Natürlich auch, aber da steckt inweiten mehr dahinter!
Woraus besteht denn überhaupt unser Körper?! Täglich werden knapp 9% der Körpermasse erneuert, das ist ein ganzer Arm – PRO TAG!
Woraus baut der Körper diese neuen Zellen?
Ja aus dem was wir ihm als Bausteine und Werkzeuge zur Verfügung stellen!

Was

Was sollte ich demnach essen?
Aufbauend darauf woraus der Körper besteht, wie Nahrung aufgebaut ist und im groben wie die Verstoffwechselung funktioniert, erläutere ich dir was du im Idealfall essen solltest und worauf du achten solltest.
Was lässt uns zu nehmen?
Warum bin ich oft zu träge und müde?
wie kann ich meine Konzentration und mein Erinnerungsvermögen steigen?
Einmal verstanden – echt easy 😉

Wie

Wenn da nicht das fiese Wie wäre!
Wie esse ich denn überhaupt? Welchen Einfluss hat mein Umfeld, meine Familie, meine Freunde, das Mensa Angebot, der Supermarkt um die Ecke Einfluss auf mein Ernährungsverhalten?
Ganz ehrlich?! Den Größten!

Ganz nach dem Motto: „Wissen schafft Bewusstsein!“
werde ich mit dir gemeinsam in meinem ca. 2h interaktivem Vortrag diese Fragen klären und das passende Wissen mit nach Hause geben.

let‘s get healthy together!

Niklas Tantius

22. Mai 2019 18:00 - 20:15

Das Wundervoll

Pembaurstraße 14

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen